
Der IFD ist eine Beratungs-Stelle.
Der IFD beantwortet Fragen zum Thema:
Arbeit und Behinderung.
Manchmal brauchen Menschen mit Behinderung
Hilfe am Arbeitsplatz.
Zum Beispiel:
Der Mensch kann seine Arbeit nicht mehr machen.
Oder er war lange krank
und möchte wieder arbeiten.
Oder er hat Probleme mit Kollegen
oder dem Chef.
Der IFD berät und unterstützt Menschen mit einer Behinderung am Arbeits-Platz.
Der IFD berät auch den Chef und die Kollegen von der Firma.
Damit Menschen mit Behinderung ihren Arbeits-Platz nicht verlieren.
Einige Menschen mit Behinderung brauchen
Hilfe bei der Suche nach einem Arbeits-Platz.
Der IFD hilft bei der Suche nach einem Arbeits-Platz
am allgemeinen Arbeits-Markt.
Der IFD hilft Schülern und Erwachsenen
bei der Suche nach einem Arbeits-Platz.
Wenn Sie ein Treffen vereinbaren wollen.
Oder mehr Infos brauchen.
IFD Rostock: 0381 – 670 77 0
Das ist die Adresse:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Die Beratung vom IFD kostet kein Geld.
Die Mitarbeiter vom IFD haben Schweige-Pflicht.
Das heißt:
Der IFD sagt nur das weiter, was Sie erlauben.